EVENTS DER DÜSSELDORF ARCADEN

In den Düsseldorf Arcaden ist immer etwas los. Damit Sie als Besucher mehr als das reine Shopping-Vergnügen bei uns im Center erleben können, organisieren wir das ganze Jahr über verschiedene Events und Animationen für Groß und Klein.

 

BILK LAB
Entwickle beim BILK LAB nachhaltige Ideen für unser Leben im Stadtteil.

Ab Ende März wird das Leben in Bilk noch grüner und nachhaltiger, denn in unseren Workshops können sich Interessierte aktiv beteiligen. Hierbei geht es um Themen wie "Upcycling", "Urban Gardening" oder auch nachhaltiger Konsum und künstlerische Freiheit.
Die Teilnahme ist exklusiv für Mitglieder in unserem kostenlosen Treueprogramm und kostenlos. 
Weitere Informationen zur Anmeldung und den Uhrzeiten finden Sie rechtzeitig auf der BILK LAB Seite.


***

BILK SATT Unplugged - Live-Musik made in Düsseldorf

Jeden 1. Donnerstag im Monat

Fans können erleichtert aufatmen: Unsere Reihe "BILK SATT unplugged" wird auch im kommenden Jahr weitergeführt. Nach dem erfolgreichen Start in 2016 dürfen sich unsere Besucher auch 2018 an jedem ersten Donnerstag im Monat auf ein musikalisches Erlebnis mit ausgesuchten Künstlern aus der Region freuen. Die kostenlose Event-Reihe  bietet regionalen (Nachwuchs-)Künstlern im Foodcourt „BILK SATT“ im 1. Obergeschoss eine Bühne in echter Wohnzimmer-Atmosphäre. Nach dem „Talents most wanted“ 2016 freuen wir uns talentierten Musikern nun regelmäßig eine Plattform bieten zu können. Mit musikalischen Leckerbissen begeisterten bereits die 23-jährige Düsseldorfer Singer-Songwriterin Jaqueline Rubino, der Düsseldorfer Musiker und Produzent Marcel Hintz und der Rockmusiker und Wahl-Düsseldorfer Charley Corbiaux.

Außerdem erwartet die Gäste des Live-Konzerts attraktive Angebote im Foodcourt. 

Die nächsten Auftritte - jeweils ab 17.00 Uhr: 

  • 5. Juli: Julika Elizabeth
  • 2. August: Stunde zehn
  • 6. September: Edy Edwards 
  • 4. Oktober: On The Rise
  • 8. November: Knudi

Salsa Open Air Bilk

Monatlich von Mai bis August

 

Egal ob Mambo, Puerto Rican oder Cuban Style: In nahezu jeder Stadt wird in den Tanzschulen zu Salsa-Klängen getanzt. Doch die Salsa ist noch viel mehr als eine Folge von rhythmischen Schritten. Der Tanz verkörpert pure Lebensfreude! Genau dieses Lebensgefühl holen die Düsseldorf Arcaden zusammen mit den Profitänzern Anna Braun und Georges Bouazo von Salsa-Flow diesen Sommer in die Stadt. Einmal im Monat können Anfänger sowie Fortgeschrittene beim Salsa Open Air Bilk auf dem Vorplatz der Düsseldorf Arcaden das Tanzbein schwingen. Wer auf den Geschmack kommen möchte, für den gibt es vor der Salsa-Party einen kostenlosen Schnupperkurs.

Die nächsten Salsa Open Air Partys - jeweils ab 16.00 Uhr: 

  • 7. Juli
  • 11. August

 

 

Wir freuen uns wenn Ihr dabei seid!

 



Zurück nach oben